Mephisto


Faust: Das also war des Pudels Kern!  Nun gut, wer bist du denn?

 

Mephisto: Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. Ich bin ein Teil des Teils, der Anfangs alles war. Ich will mich hier zu deinem Dienst verbinden. Auf deinen Wink nicht rasten und nicht ruhn. Wenn wir uns drüben wiederfinden, so sollst du mir das Gleiche tun.  

                                                                                                                                                                           J.W. von Goethe, Faust I

Dieser Mephistophel ist ein Versuch Goethes Lebenswerk “Faust" zu ehren und in Erinnerung zu halten.

Wir sind sicher, J.W. von Goethe wäre von dem Mephistophel genau so fasziniert wie Sie.


Figur ausverkauft! Gerne nehmen wir Sie in unsere Warteliste auf!

 

Entwurf: J. Zinner & Christian Sachs

Ausführung: J. Zinner