Der Zauber der alten Eberesche - Magischer Sommer am Rennsteig

Kinder- und Jungendbuch von Colette Sachs

Begebt euch mit mit auf die Reise und erlebt einen magischen Sommer am Rennsteig.

 

Franzi und Robert verbringen die Sommerferien bei den Großeltern in Masserberg. In dem kleinen Bergdorf ist eigentlich nichts los. Denken sie! Aber der Aufenthalt bei den Großeltern hält für die beiden ungeahnte Überraschungen bereit. Zudem bergen die Tiefen des Thüringer Waldes so manches Geheimnis. Auch an der alten Eberesche im Garten der Großeltern passieren seltsame Dinge. Nichts ist so, wie es scheint. Mythen und Sagen werden lebendig. Franzi und Robert begegnen wundersamen Wesen und erleben am Rennsteig einen magischen Sommer voller Abenteuer. Als dann aber an der Eberesche bereits im August die Herbstfärbung einsetzt, ist allen schnell klar, dass etwas mit dem Baum nicht stimmt. Doch die Eberesche darf unter keinen Umständen gefällt werden, denn stirbt der Baum, so muss auch etwas, jemand anderes sterben. Das dürfen Franzi und Robert auf keinen Fall zulassen.

 

Die Illustrationen und die wunderschöne Gestaltung des Buchumschlages stammen von der Künstlerin Gitte Mörstedt.

Das Buch ist in unserer Werkstattgalerie in Masserberg, dann gerne auch mit persönlicher Widmung, erhältlich und bei allen gängigen ONLINE-Portalen wie Amazon, Weltbild, Thalia, Hugendubel oder direkt über den Klecks-Verlag zu bestellen.

 

Allen meinen kleinen und großen Lesern wünsche ich viel Vergnügen beim Lesen!

Über euer Feedback/Rezension in den gängigen Portalen würde ich mich sehr freuen.