Wenn der Weg zum Ziel wird - Der Rennsteig - Einer für Alle

 

Traditionell gravieren wir auch in diesem Jahr zum Rennsteig-Lauf  Eure Tourdaten in das gläsernes RENNSTEIG-R.

 

           RENNSTEIG-R und vieles mehr ..., NUR bei uns!

 

 

 


Der Zauber der alten Eberesche - Magischer Sommer am Rennsteig

Autorin: Colette Sachs

Demnächst erscheint im Klecks-Verlag das Kinderbuch

 "Der Zauber der alten Eberesche"

Mein Debüt als freiberufliche Kinderbuchautorin.

 

 Soviel sei schon verraten: Der Ort der Handlung ist Masserberg.

"Zerfetzte Tannen auf Porphyrgestein 

von Sagen und Mären umworben,

das brodelt und braut um den Wappenstein

am uralten Rennsteig hoch droben."

 

Ein Lesevergnügen für junge und jung gebliebene Leser!

Für die künstlerische Gestaltung des Buchumschlags und die wunderbaren Illustrationen konnte ich die Künstlerin Gitte Mörstedt gewinnen. Frau Mörstedt lebt und arbeitet als freischaffende Malerin in ihrem Heimatort Schmiedefeld am Rennsteig. Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sie sich mit den verschiedensten Techniken der Malerei. 


Schenken Sie mit HERZ

Das Grüne Kulturherz - Einmalig schön - Jedes Herz ist ein Unikat


Demnächst in unserem Onlineshop erhältlich.


An die Freude - Der GÖTTERFUNKEN GF III 

Unsere Bewerbung zum XX. Innovationspreis Thüringen 2017

 

 

Die Schmuckkollektion "GÖTTERFUNKEN GF III" wurde von mir als bekennender Europäer anlässlich des 60. Jahrestages der Römischen Verträge, Gründung der Europäischen Union, in diesem Jahr entworfen. Mit seinen Feingoldeinschlüssen vor blauem Hintergrund repräsentiert der "GÖTTERFUNKEN GF III" die Farben der Europäischen Union und symbolisiert die Einheit unserer Staatengemeinschaft. Natürlich ist der "GÖTTERFUNKEN" auch eine Hommage an Schillers's bekannte Zeilen, vertont durch Beethoven in der 9. Sinfonie in d-Moll op. 125, die Ode an die Freude, heute Europahymne. In einer Zeit europäischer Verunsicherung sollte die Idee der Europäischen Union nicht nur in der Politik und in der Musik, sondern auch in anderen Bereichen der Kunst zum Ausdruck gebracht, immer wieder neu definiert und gelebt werden. Der "GÖTTERFUNKEN GF III" widerspiegelt  ein Stück europäische Identität und ist ein bleibender Wert von bleibender Schönheit. 

 06/2017